Wir erweitern die Realität!

Augmented Reality verändert wie wir arbeiten und miteinander kommunizieren.
Robotic Eyes zeigt, wie’s geht! Lesen Sie mehr über uns.

Am Anfang stand die Vision - Über uns

Als Robotic Eyes Gründer Dr. Wolfgang Walcher im Jahr 2014 in einem geheimen Forschungslabor von Microsoft zum ersten Mal einen frühen Prototyp der Microsoft HoloLens testete, war ihm sofort klar: Diese völlig neue Möglichkeit der Interaktion mit Computern wird unsere Zukunft revolutionieren!

Gemeinsam mit CTO Dr. Bernhard Reitinger begann er eine erste Softwarelösung zu entwickeln – der Grundstein für die innovativen AR-Anwendungen und Digitalisierungslösungen von Robotic Eyes war gelegt.

Auf dem Weg zu Marktreife und professionellem Vertrieb kam CSO Dr. Josef Kauer zum Unternehmen. Er wechselte nach zehn Jahren bei Microsoft zu Robotic Eyes, um mit uns die Welt zu verändern.

Mission Statement

Wir machen Leben & Arbeit einfacher, indem wir die reale Welt zu einem natürlichen, kinderleicht verständlichen 3D-Bildschirm verwandeln.

Unser Leitbild

Wir machen unseren Kunden das Leben leichter!

Die Technologie muss dem Menschen dienen – nicht umgekehrt!

Wenn wir die Wahl haben, entscheiden wir uns für die nachhaltige, ressourcensparende Option.

Wir leben Inklusion und Diversität!

Sie brennen für Softwareentwicklung und wollen mit uns die Zukunft der digitalen Welt gestalten?

Das Gründungsteam

Dr. Wolfgang Walcher, CEO

Wolfgang Walcher ist der Geschäftsführer von Robotic Eyes und war über 15 Jahre lang in den USA, davon 10 Jahre bei Microsoft tätig. Seine Spezialbereiche liegen im Business Management, den Cloud-/ und Onlineservices, sowie 3D-modelling. Er hält ein Doktorat an der Technischen Universität in Graz.

 

Dr. Bernhard Reitinger, CTO

Bernhard Reitinger ist der technische Leiter von Robotic Eyes und für die Produktentwicklung zuständig. Er spezialisiert sich auf 3D-Software, Augmented Reality & mehr. Er hat eine lange History im Software-Entwicklungsmanagement bei Microsoft, Google & Co.

 
 

Dr. Josef Kauer, COO

Josef Kauer ist der Verkaufsleiter von Robotic Eyes und für den Vertrieb zuständig. Neben seiner langjährigen Erfahrung bei Microsoft und im Business Development, ist er Präsident der BIM-World München und ein anerkannter Experte in der Baubranche.

 

Das Team

Benjamin Starz, BA

Art Director

Christian Kartnig, BSc

Product Manager

Alexander Huber, Dipl. Trainer

Head of Marketing & Communications

Ing. Martin Schögler

Head of Backend Systems

Christoph Heidenreich

Head of Mobile Development

Thomas Eibl, BSc

Custom Solutions Manager

Mag. Christina Walcher

Head of Finance

Oscar

Company Mascot

Girish Tunk, MSc

Head of Frontend Development

Constantin Zach

Head of Embedded Systems

Clemens Zach, BSc

Technical Artist

Monika Rottmann

Software Developer in Training

Sandra Hoffmann, BSc

Project Manager

Katharina Ertl

Software Developer in Training

Karriere bei uns

Jetzt bewerben!

Dipl.-Ing. Elisabeth Reitinger

Backend Development

Unterstützer

Scroll to Top